Ihre Gesundheit ist unser Ziel

Alternativer Text für Bild

Corona-Virus – Info für neu anreisende Patienten und Besucher!

Aufgrund der geltenden Hygieneregeln mit Abstandsgebot und verminderten Gruppengrößen kann die Klinik Bad Wörishofen derzeit nur eine verminderte Anzahl an stationären Anschlussheilbehandlungen und Rehabilitationsmaßnahmen durchführen. Es kann daher zu verlängerten Wartezeiten kommen. Bei allen ankommenden Patienten wird durch die Klinik ein Antigen-Schnelltest durchgeführt. Eine Verpflichtung zum Test entfällt, sofern bei der Anreise entweder ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vollständigen Schutzimpfung (letzte erforderliche Einzelimpfung vor mindestens 15 Tagen) oder ein Genesungsnachweis im Original vorgelegt wird.

.

In der Klinik ist streng unserem Hygienekonzept Folge zu leisten (z. B. regelmäßiges Händewaschen, keine unnötigen körperlichen Kontakte, Abstandsgebot, Maskenpflicht bei unvermeidbaren Kontakten etc.). Bei Anreise werden Sie ausführlich informiert. Ein Besuch von Familienangehörigen etc. während Ihrer Rehabilitation ist nur möglich, wenn der Besuch über eine vollständige Schutzimpfung (letzte erforderliche Einzelimpfung vor mindestens 15 Tagen) oder einen Genesungsnachweis verfügt und dies entsprechend nachweist. Heimfahrten oder Unterbrechungen der Maßnahme, sowie Einkaufsfahrten etc. sind nicht gestattet.

.

Rehabilitation für teilstationäre Patienten und Nachsorgegruppen (Herzsportgruppe, IRENA-Programm für orthopädische Patienten) finden derzeit aus Sicherheitsgründen nicht statt.

.
Die Klinik Bad Wörishofen hat bisher erfolgreich diese besondere Zeit gemeistert, wir bitten deshalb um Ihr Verständnis für die oben beschriebenen Maßnahmen.

.

Post-Covid-19 Erkrankung - Neues Behandlungskonzept!

Die Klinik bietet ab sofort eine spezifische kardiologische Post-Covid-19 Rehabilitationsmaßnahme an. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.