Ihre Gesundheit ist unser Ziel

Alternativer Text für Bild

Corona-Virus – Info für neu anreisende Patienten und Besucher!

Grundsätzlich ist jederzeit, auch kurzfristig, mit Einschränkungen des Regelbetriebs zu rechnen.

Es besteht ein striktes Besuchsverbot in der Klinik, Familienheimfahrten sind untersagt.

Bei allen ankommenden Patienten wird durch die Klinik ein Antigen-Schnelltest und ein PCR-Test durchgeführt. Bei hohen Inzidenzwerten können im weiteren Rehabilitationsverlauf weitere Tests erfolgen.

Dem Hygienekonzept der Klinik ist streng Folge zu leisten (z. B. regelmäßiges Händewaschen, keine unnötigen körperlichen Kontakte, Abstandsgebot, Maskenpflicht etc.). Bei Anreise werden Sie ausführlich informiert.

Seit 4. Juli 2022 ist auch wieder eine Rehabilitation für teilstationäre Patienten möglich. Nachsorgegruppen (IRENA, TRENA etc.) finden derzeit noch nicht statt.

Die Klinik Bad Wörishofen hat bisher erfolgreich diese besondere Zeit gemeistert, wir bitten deshalb um Ihr Verständnis für die oben beschriebenen Maßnahmen.

Post-Covid-19 Erkrankung - Neues Behandlungskonzept!

Die Klinik bietet ab sofort eine spezifische kardiologische Post-Covid-19 Rehabilitationsmaßnahme an. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.